Kurfürst – Das Mannheimer Quadrate-Schach

So eine Schnapsidee! Ich bin selsbt nicht so der Brettspieler. Aber die Idee ist eigentlich naheliegend:

kurfürst1kurfürst2kurfürst3

Ist das (so) spielbar?

Viel schöner wäre es ja mit einem handgezeichneten und noch mehr ausgeschmückten Brett (Wasserturm, Paradeplatz und Marktplatz mit Brunnen, …). Und natürlich mit 3D-Spielfiguren.

P.S. Und natürlich weiß ich, dass die Quadrate nicht genau so aussehen, aber es muss ja symmetrisch sein, für so ein Brettspiel!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s